Navigation
   
Lerchenzwerge
 

Seit 1933 gab es eine Tradition. Das Engagement für die Kinder war in dieser Zeit ein grundlegendes Anliegen des Kleingärtnervereins „Lerchenwiese“ e.V., welches durch die historischen Bildern aus den Jahren 1933 und 1940 belegt werden können. Leider ist es uns bis heute nicht gelungen, weitere Bilder zu finden. In unseren eigenen Dokumenten finden wir leider auch wenig über Kinderfeste. Viel schien aber in den letzten Jahrzehnten nicht mehr losgewesen zu sein. Es war also an der Zeit, das ureigenste Ziel wieder neu aufzunehmen.


Club der Lerchenzwerge

Pünktlich zum Kinderfest, am 02.06.2018, haben wir für die Kinder in unserer Anlage den neuen Lehrgarten (Garten 73) eingeweiht.

Das Kinderfest, mit vielen Spielen, Preisen und den netten Feuerwehrleuten der freiwilligen Feuerwehr Holzhausen, waren ein voller Erfolg. Die Bilder vom Kinderfest findet Ihr (nur für Vereinsmitglieder) hier.

Im Lehrgarten wird in Zukunft mit den Kids eine spannende Erlebniswelt im Kleingartenwesen entstehen.
Gemeinsam mit all den Muttis, Vatis und Großeltern soll den jüngsten die Welt der Pflanzen, Insekten und Vögel erklärt werden. Gemeinsam mit unserer Kinderwärtin Marlen soll gesät, gepflanzt, geerntet und selbstverständlich auch genascht werden. Was kann man aber denn nun aber aus all dem Gemüse und Obst machen, außer zu naschen? Unser Heiko (gelernter Koch) und unser Siegfried (gelernter Bäcker) werden es mit den Kids natürlich bald gemeinsam ausprobieren.

 
Login
 
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 
Ereignisse
 
<< Dezember 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Keine Ereignisse.